Mittwoch

Unser Schlitteltag verlief anders als sonst. Der berühmte Schlittelweg beim Albulapass war gesperrt. Eine Alternative musste her. Wir im Leiterteam entschieden uns für den Schlittelweg beim Muottas Muragl.
Die Kids konnten nach dem Kinoabend eine Stunde länger schlafen und wurden um 08:15 Uhr geweckt. Wir haben gefrühstückt und danach hatten die Kids noch ein wenig Freizeit. Um 11:30 Uhr fuhr uns die RhB nach Punt Muragl. An der Talstation wurde pro Zweiergruppe einen Schlitten abgegeben. Danach stiegen wir alle in die Zahnradbahn Richtung Muottas Muragl. Das Wetter machte uns ein wenig ein Stich durch die Rechnung. Es schneite, windete und der Nebel zog über den Berg. Das hiess wir sahen nichts aber rein gar nichts. Als wir uns alle winddicht angezogen haben, ging der erste Leiter voraus. Die Piste war unglaublich schnell. Die Kids hatten teilweise mühe mit dem Bremsen, da die Piste echt, echt schnell war. Alle hatten aber mega Spass und sind heil unten angekommen. Das Mittagessen durften wir im Aufenthaltsraum der Talstation zu uns nehmen. Der Nachhauseweg nahmen wir ab Bever mit unseren Füssen in Angriff. Wir liefen nach La Punt, um da unser Sackgeld im Volg auszugeben. Zum Znacht hat uns unser Küchenteam eine feine Gemüsesuppe mit Wienerli gekocht. Als Abendunterhaltung stand das Leiterlispiel auf dem Programm. Die Kids suchten in jeder Ecke des Chesa Romedi nach Klämmerli um den richtigen Code für die Schatztruhe zu finden. Tada sie fanden ihn und konnten sie öffnen. Eine Früchteschale überraschte sie. Um 22:30 Uhr war Nachtruhe.

waiting in Line
Fussmarsch von Bever nach La Punt
Johannes, Marietta, Rene und Anand
Kevin, Marcel und Romeo
zwischen Bever und La Punt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: